Haushaltswaren & Elektrokleingeräte

Unser Schwerpunkt sind eindeutig die unzähligen kleinen Haushaltshelfer sowie Pfannen, Töpfe, Bräter, Vorratsdosen von Lock&Lock und Elektrokleingeräte wie Kaffeeautomaten, Wasserkocher, Toaster, Waffeleisen, Mixer in vielen Varianten, Kochplatten, Haartrockner, Lockenstäbe, Tauchsieder… . Dabei legen wir grundsätzlich Wert darauf das wir, wo immer es möglich ist, zunächst Deutsche Ware anbieten. Was für US Präsident Trump sein America´s First ist, ist bei uns eben Deutschland! Wir sind auch der Meinung: Kurze Wege, weniger Umweltbelastung!

Für Steinzeug mit hochwertiger Salzglasur sind wir „seit 1948 bekannt“! Geht nicht, weil die Geschäftseröffnung erst 1957 war? Dazu muß man Wissen, daß mein Vater und Geschäftsgründer Wilhelm Kraus 1948 „beim Bermbach“ in der Obergasse Lebensmittelkaufmann gelernt hatte, wo er schon von dem gleichen Lieferant beliefert worden ist, von dem wir heute noch als einer der extrem wenigen beliefert werden. Das Besondere: Es ist nicht nur der gleiche Lieferant, sondern die gleiche Person! Man kann sich leicht das Alter ausrechnen, daher freuen wir uns immer sehr herzlich, wenn wir einmal im Jahr diese Ehre haben und nach 70 Jahren immer noch besucht werden.

Wir führen auch so manches an Geschenk- und Dekoartikeln.